Heute verlosen wir ein Exemplar von Hanna-Maria Schmalenbachs Studie „Frausein zur Ehre Gottes“:

Zu Beginn der Kirche war die Gleichrangigkeit aller Glieder eins ihrer revolutionären Merkmale. Doch diese ursprüngliche Lebendigkeit blieb bald auf der Strecke. Frauen erlebten erneut Abwertung, Einschränkung und den weitgehenden Ausschluss aus einer aktiven Beteiligung am Gemeindeleben – mancherorts bis heute.

In dieser sachlichen Studie zeichnet die Autorin sorgfältig das biblische Frauenbild, auch vor dem Hintergrund der damaligen Kulturen, nach.

Frage: In welchem Land war die Autorin als Missionsärztin und Missionarin tätig?

Wer uns bis 24:00 Uhr hier über das folgende Formular die richtige Antwort sendet, nimmt automatisch an der Verlosung Teil. Bitte beachten Sie die Spielregeln.

Die Lösung lautet:

Die richtige Antwort lautet: in Mexiko.

Danke für alle Einsendungen und fürs Mitmachen! Gewonnen hat diesmal:

Christine Härich aus Schmölln. Herzlichen Glückwunsch!