Abenteuer Gemeinde bei der 114. Allianzkonferenz Bad Blankenburg

Erstellt am 10. Juli 2009 von

Ein Thema, das uns im Neufeld Verlag ständig bewegt, steht nun auf der Tagesordnung einer großen Konferenz: Rund 2.500 Teilnehmer werden zur 114. Allianzkonferenz vom 29. Juli bis 2. August 2009 in Bad Blankenburg in Thüringen zum Thema „Abenteuer Gemeinde“ erwartet. Anhand der Apostelgeschichte im Neuen Testament werden sich die Besucher in Vorträgen, Seminaren und Workshops mit biblischen Texten beschäftigen.

Mit dabei sind auch dieses Jahr unsere Autoren Frank Heinrich (Samstag, 19.00 Uhr: „Echt und Unecht“) und Uwe Heimowski (die neuen Bücher druckfrisch im Gepäck), respect-Autorin Christina Brudereck oder Joel Edwards, der internationale Direktor der Micha-Initiative.

Beim Konferenzgottesdienst am Donnerstag, 30. Juli, um 9.30 Uhr spricht Allianzvorsitzender Jürgen Werth zum Thema „Allianz für Jesus“. Dieser Gottesdienst wird am Sonntag, 9. August, ab 9.30 Uhr, im ZDF übertragen.

In Radio und Fernsehen begleiten ERF Medien (Wetzlar) die Hauptkonferenz der Deutschen Evangelischen Allianz. Und im Oktober feiert der ERF sein 50. Jubiläum.

Kategorie:  

Kommentare sind geschlossen.

  • Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder willkommen ist!

    Das wär’s, oder? Am Ende sehnen wir alle uns danach, willkommen zu sein. Die gute Nachricht: Bei Gott bin ich willkommen. Und zwar so, wie ich bin. Die Bibel birgt zahlreiche Geschichten und Bilder darüber, dass Gott uns mit offenen Armen erwartet. Und dass er nur Gutes mit uns im Sinn hat.

    Als Verlag möchten wir dazu beitragen, dass Menschen genau das erleben:

    Bei Gott bin ich willkommen.

  • Unser Slogan hat noch eine zweite Bedeutung: Wir haben ein Faible für außergewöhnliche Menschen, für Menschen mit Handicap. Denn wir erleben, dass sie unser Leben, unsere Gesellschaft bereichern. Dass sie uns etwas zu sagen und zu geben haben.

    Deswegen setzen wir uns dafür ein, Menschen mit Behinderung willkommen zu heißen.