Auszeichnung für die Klimahelden

Erstellt am 16. Juli 2019 von

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur empfiehlt monatlich ein Klima-, ein Umwelt- und ein Natur-Buch. Für den Monat August 2019 hat die Jury nun das Buch Klimahelden – Von Goldsammlerinnen und Meeresputzern als „Klima-Buchtipp“ gewählt.

In ihrer Empfehlung heißt es:

„Das Buch erzählt spannende, anregende und wahre Geschichten von Kindern, die sich für Klimaschutz und die Rettung der Welt einsetzen. Klimahelden hat das Potential zum Buch der Fridays for FutureBewegung zu werden! Nicht nur für Kinder, sondern vor allem für Erwachsene!“

Das Buch Klimahelden für Kinder ab acht Jahren erschien im Februar 2019 und ist inzwischen in der zweiten Auflage lieferbar.

Als Verlag freuen wir uns sehr über die überaus positive Resonanz auf dieses Buch und gratulieren der Autorin Hanna Schott sowie dem Illustrator Volker Konrad zu diesem Gütesiegel!

Kategorie:  

Kommentare sind geschlossen.

  • Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder willkommen ist!

    Das wär’s, oder? Am Ende sehnen wir alle uns danach, willkommen zu sein. Die gute Nachricht: Bei Gott bin ich willkommen. Und zwar so, wie ich bin. Die Bibel birgt zahlreiche Geschichten und Bilder darüber, dass Gott uns mit offenen Armen erwartet. Und dass er nur Gutes mit uns im Sinn hat.

    Als Verlag möchten wir dazu beitragen, dass Menschen genau das erleben:

    Bei Gott bin ich willkommen.

  • Unser Slogan hat noch eine zweite Bedeutung: Wir haben ein Faible für außergewöhnliche Menschen, für Menschen mit Handicap. Denn wir erleben, dass sie unser Leben, unsere Gesellschaft bereichern. Dass sie uns etwas zu sagen und zu geben haben.

    Deswegen setzen wir uns dafür ein, Menschen mit Behinderung willkommen zu heißen.