Adam Hamilton, Jahrgang 1964, ist Hauptpastor der United Methodist Church of the Resurrection, einer Evangelisch-methodistischen Kirche in Leawood, Kansas, die er 1990 gemeinsam mit seiner Frau gegründet hat. Diese wachsende Gemeinde – die landesweit größte methodistische Gemeinde – gilt als eine der einflussreichsten Kirchen in den USA.

Adam Hamilton setzt sich für Versöhnung und eine Erneuerung der Kirche ein und ist Bestsellerautor von über 25 Büchern. Er wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit zwei Ehrendoktortiteln.

Er war Redner beim Leadership Summit der Willow Creek Community Church in Chicago und predigte im National Prayer Service zu Beginn der zweiten Amtszeit von US-Präsident Barack Obama.

Adam Hamilton ist seit über 35 Jahren verheiratet mit LaVon, die beiden haben zwei erwachsene Töchter sowie eine Enkeltochter und leben in Leawood in Kansas.

Hier geht’s zur persönlichen Website von Adam Hamilton.

Artikel dieses Autors: