Markus Baum, Jahrgang 1963, ist Journalist und Autor. Als Programmreferent ist er in verantwortlicher Position bei ERF Medien tätig (Foto: Carsten Meier).

Er ist Biograf des Schriftstellers und Dichters Jochen Klepper sowie des Gründers der Bruderhof-Gemeinschaften Eberhard Arnold. Er übersetzt außerdem Bücher aus dem Englischen und Amerikanischen.

Markus Baum ist verheiratet mit Luzia; die beiden haben drei erwachsene Kinder und leben im mittelhessischen Aßlar.

Seit dem Erscheinen seiner Biografie Jochen Kleppers ist Markus Baum immer wieder auch zu Veranstaltungen rund um Jochen Klepper unterwegs – von Vorträgen speziell für junge Leute oder für Erwachsene über Lesungen bis zur Beschäftigung mit Kleppers Liedern und gemeinsamem Singen. Bei Interesse an einer Veranstaltung mit Markus Baum wenden Sie sich bitte an den Verlag.

Artikel dieses Autors: