Uwe Heimowski (Jahrgang 1964) ist geschäftsführender Vorstand von Tearfund Deutschland e.V., einer christlichen Organisation für Entwicklungszusammenarbeit.

Heimowski hat in Hamburg, Basel, Leipzig und Halle Theologie studiert und war jahrelang als Gemeindereferent in der Funktion eines Pastors der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde G26 in Gera tätig. Von 2009 bis 2016 war er darüber hinaus Referent für Menschenrechte und Öffentlichkeitsarbeit des Bundestagsabgeordneten Frank Heinrich aus Chemnitz. Anschließend war Heimowski bis 2022 Beauftragter der Deutschen Evangelischen Allianz am Sitz des Deutschen Bundestags und der Bundesregierung in Berlin.

Uwe Heimowski ist verheiratet mit Christine; die beiden haben fünf Kinder und leben in Gera.

Hier geht’s zur Website von Uwe Heimowski

Artikel dieses Autors: