Jeden Freitag live: Mike Müllerbauer

Was machen Künstler, wenn sie keine Live-Konzerte mehr geben und auf Tour gehen können? Sie werden doppelt so kreativ und finden neue Wege, um andere zu beglücken!

So ist es auch mit Mike Müllerbauer – der (meist in Begleitung von Andy Doncic) seit vielen Jahren Kinderkonzerte quer durch die Republik spielt. Nach einigen sehr erfolgreichen Experimenten hat er im Herbst gemeinsam mit seiner Familie ein neues Format entwickelt: Jeden Freitag Nachmittag bieten die fünf jetzt auf YouTube „Kirche zuhause – Als Familie Gott erleben“ an.

Gerade in Zeiten, in denen es keine gewöhnlichen Gottesdienste und schon gar keine Live-Angebote für Kinder gibt, ist das eine phantastische Abwechslung zum Familienalltag.

Mike & Co. senden live aus ihrem Wohnzimmer in Augsburg und bieten neben vielen Songs immer auch kreative Ideen & Inputs – und dazu das „Experiment der Woche“, das man als Familie ganz praktisch umsetzen kann.

Und das meinen Zuschauer:

„Ich finde es super, dass die ganze Familie mitmacht. Da ist nichts gecastet, das ist keine Show …“

„Vielen Dank für diese tolle Idee! Wir waren bisher jedes Mal dabei und unseren Kindern (1, 4 und 6 Jahre) macht es viel Spaß. Wir sind wirklich dankbar für euren Input.“

„Vielen Dank, dass ihr euch da so was Tolles habt einfallen lassen! Wir freuen uns, dass ihr so mitten aus dem Alltag heraus Gottesdienst feiert.“

Ich gebe es ja zu: Mike ist mein Schwager, und deswegen bin ich nicht ganz unbefangen. Hier ein Foto vom Konzert in Bremen vor einem Jahr, mit unseren Jungs, die natürlich zu den größten lebenden Mike-Fans zählen:

Begeistert bin ich aber ohnehin – bei uns laufen seine Lieder seit Jahren nahezu ohne Unterbrechung. Und da tut es gut, dass Mike nicht nur richtig gute Musik macht, sondern auch wertvolle Inhalte transportiert. Für solche Miterzieher kann man dankbar sein!

Hier geht’s direkt zum YouTube-Kanal von Mike Müllerbauer.

Und hier (auf der Website von Mike Müllerbauer) kann man in die aktuelle CD von Mike reinhören.