Kino für die Ohren
Der Advent ist eine fantastische Gelegenheit, innezuhalten. Eigentlich! Denn verrückterweise verfallen wir in diesen Wochen vor Weihnachten erst recht in Stress.
Die Dankbarkeitsbotschafterin Sabine Langenbach besitzt die Gabe, mitten im Alltag Dinge zu entdecken, die wir schnell überhören. Mit ihren kurzen Texten lädt sie uns charmant ein, in diesem Advent selbst die Ohren offen zu halten – und dabei wertvolle Überraschungen zu erleben!
Achtsam leben – wie funktioniert das also in einer Zeit, die zwar besinnlich sein soll, aber in Wirklichkeit oft in Hektik und Stress endet? Sabine Langenbach lädt ein, gerade im Advent genauer hinzuhören: auf alltägliche Geräusche; auf Worte und Lieder und auf den, der sich Weihnachten ausgedacht hat.
„Gott-sei-Dank“-Momente im Alltag
Carolin Schmitt schreibt in der Zeitschrift Lydia:
Mit dem Andachtsbuch „24 x Hinhören im Advent“ nimmt die Autorin den Leser mit ins „Kino für die Ohren“, wie sie selbst es formuliert.
In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger, die Adventszeit besinnlich und ohne Hektik bewusst wahrzunehmen. Gerade das Hinhören wird aufgrund der permanenten Geräuschkulisse oft vernachlässigt.
Die 24 Tagesimpulse lassen sich sehr gut in den Alltag integrieren, weil täglich nur etwas mehr als eine Seite zu lesen ist. Die Texte inspirieren, im Alltäglichen Neues zu entdecken und dadurch „Gott-sei-Dank“-Momente zu erleben. Geräusche, Worte, Lieder – es ist erstaunlich, was Gott sich alles für unsere Ohren ausgedacht hat, wenn wir uns die Zeit nehmen, hinzuhören.
Das schön gestaltete kleine Buch eignet sich auch gut als Geschenk für Freunde, Familie, Nachbarn.
Pfarrgemeinden, diakonische und soziale Einrichtungen oder auch Firmen nutzen die Bücher von Sabine Langenbach gerne als Geschenk für Mitarbeitende – schon zum Advent. (Und deswegen gibt es empfohlene Mengenpreise für Endabnehmer.)
Und hier geht’s direkt zum Adventskalender von Sabine Langenbach: