Tobias Faix

Dr. Dr. Tobias FaixTobias Faix, geboren 1969, ist verheiratet mit Christine und lebt mit ihr und den gemeinsamen Töchtern Aimée und Lilly in Marburg. 

Er hat in Deutschland, Amerika und Südafrika Theologie studiert, dies mit einer Promotion abgeschlossen und arbeitet als Professor für Praktische Theologie an der CVJM Hochschule Kassel. Dort leitet er den Master  Transformationsstudien: Öffentliche Theologie & Soziale Arbeit  sowie das Forschungsinstitut empirica für Jugend, Kultur & Religion.

Außerdem ist er Professor am Department Christian Spirituality, Church History and Missiology an der Universität von Südafrika (UNISA).

Daneben schreibt er Bücher und engagiert sich in den verschiedensten Bereichen der Gemeindearbeit, wie in der Kreissynode Marburg, der Bildungskammer der EKKW oder der EKD Kammer für Soziale Ordnung.

 

Hier geht's zum Blog von Tobias Faix