20 Jahre: Wir sagen danke!

In diesem Jahr feiern wir unser 20-jähriges Jubiläum als Verlag. Das ist vielleicht nichts Besonderes. Aber für uns ist es ein Grund, dankbar zurückzuschauen.

Natürlich gab es neben vielen wunderschönen Momenten auch Durststrecken, Krisen und Tiefpunkte – doch wenn ich heute zurückblicke, überwiegt ganz eindeutig die Dankbarkeit.

Carolin und David Neufeld

Wir sind glücklich, dass wir tun dürfen, was wir lieben! Unser Gefühl dafür, dass uns als Verlag durchaus ein besonderes Anliegen anvertraut ist, ist mit den Jahren gewachsen. Und auch wenn unser Programm immer handverlesener wurde und die Zahl der jährlichen Neuheiten überschaubar ist – heute entwickeln wir jedes einzelne Projekt noch konzentrierter und mutiger. Geblieben sind unsere Leidenschaft, die Hingabe und Sorgfalt, kurz: die Liebe zum Buch.

Dass es uns noch gibt und wir als Unternehmen gesund und stabil dastehen, ist alleine schon ein kleines Wunder – angesichts der Umwälzungen, die die Wirtschaft und unsere Branche und zudem der christliche Markt in diesen zwei Jahrzehnten gesehen haben. Viele der Verlage und Buchhandlungen haben in diesen Jahren aufgehört.

Und dass wir in großer Freiheit und Unabhängigkeit tun und lassen dürfen, was wir für richtig und sinnvoll halten, betrachten wir als Geschenk.

Es macht uns außerdem große Freude, dass wir Büchern auch in unserer Rolle als Dienstleister auf die Welt helfen können.

Ist es da eine Überraschung, dass wir dankbar sind?!

 

Ein herzliches Dankeschön also

  • an die Ermutiger aus unserer Familie und unserem Freundeskreis, die an uns glauben
  • an treue Wegbegleiter und Geschwister aus Kirchen und Gemeinden
  • an die angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Hingabe und Einsatz im Neufeld Verlag tätig sind und waren
  • an die vielen Freunde, die unsere Bücher ehrenamtlich unters Volk bringen und uns praktisch unterstützen
  • an Menschen, die regelmäßig für uns beten
  • an alle Autorinnen und Autoren, die uns ihr Vertrauen schenken
  • an Buchhändlerinnen und Buchhändler, die unser Programm engagiert verkaufen
  • an unsere Geschäftspartner, Lieferanten und geschätzten Kollegen, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten

Danke!